Whitepaper zu aktuellen Recruiting-Themen

Whitepaper zu aktuellen Recruiting-Themen2018-08-28T14:16:48+00:00

Wer erfolgreich im Kampf um die besten Talente sein will, muss sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, seine Zielgruppe genau kennen und wissen, wie man sie begeistert. Angesichts der bestehenden Herausforderungen, wie dem Fachkräftemangel oder dem demographischen Wandel ist es umso wichtiger, die aktuellen Recruiting Trends nicht nur zu kennen, sondern die neuen Möglichkeiten auch umzusetzen.
Innerhalb unserer Whitepaper befassen wir uns regelmäßig mit genau diesen Themenfeldern und liefern Ihnen viele neue Impulse und praktisches Wissen für ihre Maßnahmen zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung. Profitieren Sie von unserem jahrelangen Know How im Recruitingumfeld und stellen Sie sich professionell und wettbewerbsfähig auf.

Unsere Whitepaper stehen für Sie kostenlos zum Download zur Verfügung!

Ausbildungsmarketing
Die Grundlagen

Die Suche nach den passenden Azubis ist gleichzusetzen mit der Suche nach den dafür adäquaten Kommunikationswegen. Wo treffe ich meine Zielgruppe an? Wann treffe ich meine Zielgruppe dort an? Wie werden Informationen im entsprechenden Kanal an die Zielgruppe weitergegeben? Die Beantwortung dieser fragen ist essentiell, um passende Maßnahmen abzuleiten. Eine Auflistung geeigneter Maßnahmen im Ausbildungsmarketing wird im weiteren Verlauf des Whitepapers aufgezeigt.

Recruiting-Videos
Die Grundlagen – authentisch überzeugen

Professionell umgesetzt und korrekt in Szene gesetzt können Recruiting-Videos die Bedürfnisse und Ziele der vergleichsweise jungen Zielgruppe Ausbildungssuchender ideal ansprechen – und damit ausschlaggebend für die Quantität, aber insbesondere die Qualität der Bewerber sein. Dieses Whitepaper behandelt die Bedeutung und Potenziale von Recruiting-Videos genauer. Darüber hinaus werden Ihnen mögliche Herausforderungen in der Entwicklung und Umsetzung von Recruitingfilmen aufgezeigt. So sollen Sie einige wertvolle Tipps für den Prozess bis hin zur praktischen Realisierung dieses erfolgversprechenden Marketinginstruments erhalten.

Social-Media Recruiting
Bewerber zielgerichtet im Netz erreichen

Soziale Netzwerke sind großer Bestandteil unseres Lebens geworden, wir kommunizieren, informieren und teilen unsere Interessen mit der ganzen Welt. Diese Veränderung trifft auch besonders die Unternehmen und stellt diese vor große Herausforderungen, welche dafür sorgen, dass neue und innovative Rekrutierungsprozesse eingesetzt werden müssen. Wie das geht, zeigen wir in unserem Whitepaper.

Mobile Recruiting
So geht Bewerbung heutzutage

Im nachfolgenden Whitepaper wird die Bedeutung des Mobile Recruitings näher beleuchtet. Es soll aufgezeigt werden, wie sich der Bewerbermarkt aufgrund der Digitalisierung verändert hat und wie sich Unternehmen durch mobile Personalbeschaffungsmaßnahmen auf die Bewerbersuche der Generation Y und Z vorbereiten können. Wer im Kampf um die besten Talente nicht den Kürzeren ziehen will, muss heute dringend auf das veränderte Nutzungsverhalten reagieren.